WDR 5 Literaturmarathon 2018 zum Neubeginn

Keyvisual Literaturmarathon 2018

WDR 5 Literaturmarathon 2018 zum Neubeginn

Wohnt jedem Anfang ein Zauber inne? Hörerinnen und Hörer haben uns einige hundert Buchvorschläge zum Thema Neubeginn für den WDR 5 Literaturmarathon geschickt - zum ersten Mal auch selbst verfasste Texte.

Loslassen, Neues denken, Mut fassen für einen Neubeginn. Viele Bücher handeln von diesem Wagnis. Und darum dreht sich auch der Literaturmarathon 2018, zu dem wir zum 16. Mal ins WDR Funkhaus in Köln einladen. Wie gewohnt stellen wir aus den vorgeschlagenen Lieblingsbüchern ein Programm für den WDR 5 Literaturmarathon am 9. und 10. März 2018 zusammen. Die Texte lassen wir von bekannten Stimmen lesen.

Und auch wir haben einen Neubeginn gewagt: Wir haben Hörerinnen und Hörer von WDR 5 gebeten, uns ihre selbstgeschriebene Kurzgeschichte vom Aufbrechen, Gedichte vom Neu-Durchstarten oder Essays vom Wiederanfangen zu senden. Knapp 200 selbst verfasste Texte haben wir erhalten - vielen herzlichen Dank! Das Literaturmarathon-Team liest sie nun und muss (leider) auswählen - denn neben 100 Ausschnitten aus Büchern werden beim 24-Stunden-Literaturmarathon am 9. und 10. März 2018 einige besondere Hörer-Geschichten vorgetragen.

Stand: 06.11.2017, 15:21