Live hören
Jetzt läuft: Hipopos restroom von Trio Elétrico

Der Musiker Stefan Waggershausen

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Stefan Waggershausen, 2010

Erlebte Geschichten (15.09.2019)

Der Musiker Stefan Waggershausen

Von Melahat Simsek

Stefan Waggershausen, geboren 1949 in Friedrichshafen, war in den 80er Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Liedermacher, sang im Duett mit Alice und Victor Lazlo ("Das erste mal tat’s noch weh").

Er schrieb Filmmusiken für Kindersendungen und den ARD-Krimi "Tatort" und arbeitete auch immer als Musikproduzent. 1974 veröffentlichte er sein erstes Album. Später war er Moderator beim SFB und beim RIAS.

1980 hatte er seinen ersten großen Hit mit dem Song "Hallo Engel". Dann hat sich der Künstler 14 Jahre abgesetzt und veröffentlichte kein Album mehr.

Stefan Waggershausen über Kindheitstage, Karriere, Bandgründungen und vergangene Tage.

Redaktion: Hildegard Schulte

Stand: 29.08.2019, 13:50