Erlebte Geschichten mit Udo Undeutsch

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Udo Undeutsch

Erlebte Geschichten mit Udo Undeutsch

Von Cornelia Schäfer

"Weg mit dem Schilderwald" - Er erforschte die Wirkung von Verkehrsschildern und entwickelte Verkehrserziehungskurse für alkoholauffällige Fahrer. Es gelang ihm immer wieder, verbreitete Vorurteile außer Kraft zu setzen.

Seiner Meinung nach gelten junge Mädchen als Zeuginnen in Sexualdeliktsfällen per se unglaubwürdig.

Noch heute liest der Emeritus an der Universität zu Köln

Er verteidigte seine Arbeit mit dem Lügendetektor auch dann noch, als der Bundesgerichtshof ihn als "völlig ungeeignetes Beweismittel" abqualifizierte. Er machte sich um die Verbesserung der Arbeitssicherheit verdient.

Redaktion: Hanns Otto Engstfeld

Erlebte Geschichten: Udo Undeutsch (09.01.2005)

Verfügbar bis 30.12.2099