Live hören
Jetzt läuft: Love me like you say von Tiwayo

Erlebte Geschichten mit Egon Schleinitz

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z

Erlebte Geschichten mit Egon Schleinitz

Von Bernd Debus

1967 packte Egon Schleinitz das Fernweh. Nicht dass der Reisejournalist aus München nicht viele Zipfel der Erde schon mal besucht hatte, um darüber einen Reisebericht zu schreiben.


Aber diesmal wollte er Fernweh mit Abenteuer verbinden und als erster Mensch mit einem Wohnwagengespann die Sahara durchqueren. Doch bei Vorbereitungen stellte Schleinitz fest, dass es noch viel abenteuerlicher und spannender sein könnte, wenn er mit Wohnwagen und Auto fuhr.

Einmal Afrika komplett

Von München aus, startete Schleinitz mit Frau, Sohn und der Tochter eines Freundes die 27000 Kilometer lange Reise bis nach Windhoek in Südafrika.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Egon Schleinitz (30.03.2003)

Verfügbar bis 30.12.2099