Live hören
Jetzt läuft: This life von Vampire Weekend

Der Musikproduzent Reinhold Mack

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Reinhold Mack, 2014

Erlebte Geschichten (11.11.2018)

Der Musikproduzent Reinhold Mack

Von Melahat Simsek

Es gibt nur eine Handvoll deutscher Musikproduzenten, die in den 70er und 80er Jahren im internationalen Rockgeschäft mitgemischt haben. Reinhold Mack ist einer von ihnen.

Der Toningenieur arbeitete mit Legenden wie Queen, Rolling Stones, Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath und heimischen Größen wie BAP und Extrabreit zusammen.

Inzwischen ist Reinhold Mack in der Musikszene selbst eine Legende. In seinen Musicland Studios in München fühlten sich die Stars bei „Mack“, wie ihn ale nennen, immer wohl, damals besonders Freddie Mercury von Queen.

Die beiden verband nach jahrelanger Zusammenarbeit eine echte Freundschaft über die gemeinsame Musik-Leidenschaft hinaus. Und mit den Musikern erlebte Mack einiges. Auch darum wurde Freddy Mercury der Patenonkel seines jüngsten Sohnes.

Redaktion: Mark vom Hofe

Reinhold Mack, Musikproduzent

WDR 5 Erlebte Geschichten 11.11.2018 23:42 Min. Verfügbar bis 08.11.2098 WDR 5

Download

Stand: 29.10.2018, 12:36