Live hören
Jetzt läuft: King of a One Horse Town von Dan Auerbach

Journalist Friedrich Nowottny

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Friedrich Nowottny

Erlebte Geschichten (01.03.2020)

Journalist Friedrich Nowottny

Von Heiner Wember

Der Journalist Friedrich Nowottny gehört zum Urgestein des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Er wurde mit seiner locker-seriösen und verschmitzten Art populär als Moderator des "Bericht aus Bonn" und prägte den Westdeutschen Rundfunk später zehn Jahre lang als Intendant.

Geboren wurde Nowottny in Hindenburg/ Oberschlesien direkt an der Grenze zu Polen. Im Jahr 1929. Er durchlief eine Jugend im Nationalsozialismus.

Redaktion Michael Rüger

Friedrich Nowottny, Journalist

WDR 5 Erlebte Geschichten 01.03.2020 23:34 Min. Verfügbar bis 27.02.2099 WDR 5

Download

Stand: 13.02.2020, 09:57