Live hören
Jetzt läuft: Miss you von James Hersey
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Horst Klemmer

Erlebte Geschichten (15.02.2022)

Horst Klemmer – Meister der "Miss-Wahlen"

Stand: 26.01.2022, 15:13 Uhr

Schöne Frauen spielen in seinem Leben eine große Rolle - Horst Klemmer aus Oldenburg ist ihnen beruflich verbunden.

Von Steffi Tenhaven

Der 85-Jährige ist der Grand Seigneur der "Miss Germany Corporation"; seit mehr als 60 Jahren kennt er das Geschäft der Miss-Wahlen und hat selbst schon viele Schönheitsköniginnen auf den Thron gehoben.

Darüber hinaus war Horst Klemmer als Künstlermanager tätig. Er betreute exklusiv den bekannten deutschen Komiker und Schauspieler Heinz Erhardt und begleitete auch den Jazz-Trompeter und Schlagersänger Billy Mo bei seiner Karriere.

Einen Überraschungs-Coup landete der gut vernetzte Unternehmer, als er Mitte der 1990er Jahre den ehemaligen Staatspräsidenten der Sowjetunion, Michail Gorbatschow,  zu einem Besuch in der Bundesrepublik überredete.

Redaktion: Gesa Rünker

Horst Klemmer, Künstler-Manager

WDR 5 Erlebte Geschichten 15.02.2022 22:15 Min. Verfügbar bis 16.02.2099 WDR 5


Download