Erlebte Geschichten mit Kalli Feldkamp

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Kalli Feldkamp mit Fussball unter dem Arm

Erlebte Geschichten mit Kalli Feldkamp

Von Levent Aktoprak

5 Jahre hat er für Rot-Weiß Oberhausen den Ball getreten, gut sechs Jahre türkische Vereine, darunter den Renommierklub Galatasary Istanbul trainiert, und dazwischen saß er bei etlichen deutschen Fußballvereinen auf der Trainerbank.

Karl-Heinz Feldkamp, genannt "Kalli", in Oberhausen geboren, gerade 78 Jahre alt geworden.

Seinen größten Erfolg als Trainer hat Feldkamp 1991 mit dem 1. FC Kaiserslautern errungen. Überraschend wurde die Mannschaft aus der Pfalz Deutscher Meister.

Mit Galatasaray Istanbul wurde er türkischer Fußball-Meister.

2008, da war Feldkamp 74 und hatte sich eigentlich schon zur Ruhe begeben, setzte er sich bei dem Verein am Bosporus noch einmal an den Spielfeldrand, um der schwächelnden Mannschaft zu helfen. Kalli Feldkamp gehört zu den bekanntesten und erfahrensten deutschen Trainern.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Kalli Feldkamp (10.06.2012)