A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Rötger Feldmann, 2019

Erlebte Geschichten (03.11.2019)

Der Comiczeichner Rötger Feldmann

Stand: 17.10.2019, 14:19 Uhr

Er ist einer der erfolgreichsten Comiczeichner hierzulande. Vor rund 40 Jahren erfand Rötger Feldmann seinen ganz speziellen Helden: "Werner" - mit langer Nase, zwei Zähnen und vier Haaren.

Von Ralf Gödde

Der Klempner-Lehrling, der vor allem auf Bikes und Bölkstoff steht, hat es mit seinen Abenteuern auch ins Kino geschafft.

Sein Schöpfer ist selbst Motorrad-Fan und besser bekannt unter dem Namen "Brösel", der daher rührt, dass ihm die Maschinen früher immer unter dem Hintern "zerbröselten" und er Teile unterwegs verloren hat.

Der Zeichner lebt auf dem platten Land in Schleswig-Holstein und fühlt sich dort alleine deshalb schon wohl, so sagt er, weil es keine Erdbeben oder Überschwemmungen gibt. 

Redaktion: Christoph Tiegel

Rötger Feldmann, Comiczeichner

WDR 5 Erlebte Geschichten 03.11.2019 21:47 Min. Verfügbar bis 31.10.2099 WDR 5


Download