Live hören
Jetzt läuft: Hurt Somebody von Noah Kahan

BVB-Fan Karin Fehn

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Karin Fehn

Erlebte Geschichten (15.12.2019)

BVB-Fan Karin Fehn

Von Martina Meissner

Westfalenstadion, Südtribüne, Block 10. Für Karin Fehn ist die legendäre Gelbe Wand nicht nur die größte Stehplatztribüne Europas, sondern so etwas wie ein Zuhause. Hier steht sie, Spiel für Spiel, seit etlichen Jahren. Hier trifft die 76jährige ihre Freunde. Seit ihrem 17. Lebensjahr schlägt ihr Herz für Borussia Dortmund.

Damals gab es noch das Stadion "Rote Erde", die Eintrittskarte kostete 50 Pfennig, und wer die nicht aufbringen konnte, der kletterte in die Bäume vor dem Stadion, um von dort das Spiel zu verfolgen.

Die zierliche Frau in der schwarz-gelben Montur hat das Auf- und Ab des Vereins miterlebt. Der Zusammenhalt der Fans auf der "Süd" gibt ihr Halt und hat ihr auch über private Schicksalsschläge hinweggeholfen.

Nach einem schweren Raubüberfall saß Karin Fehn im Rollstuhl. Aber sie hat sich auf ihren Steh-Platz zurückgekämpft.

Redaktion: Christoph Tiegel

Karin Fehn, BVB-Fan

WDR 5 Erlebte Geschichten 15.12.2019 23:48 Min. Verfügbar bis 12.12.2099 WDR 5

Download

Stand: 27.11.2019, 16:45