Live hören
Jetzt läuft: Ragbag von Thomas Siffling

Erlebte Geschichten mit Arnolde Faulhaber

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Arnolde Faulhaber

Erlebte Geschichten mit Arnolde Faulhaber

Arnolde Faulhaber ist Missionsschwester vom Heiligen Herzen Jesu. Die Ordensgemeinschaft, in der sie jetzt lebt, hat ihren Sitz in Münster-Hiltrup.

45 Jahre in Papua Neuguinea

Schwester Arnolde wurde am 24. September1933  in Reichenstein in Schlesien geboren. Nach der Vertreibung lebte sie mit ihren Eltern im Harz. Schon mit acht Jahren wusste sie, dass sie einmal Klosterschwester werden will. Zehn Jahre später trat sie in den Orden ein, wurde zur Krankenschwester und Hebamme ausgebildet und Anfang der 1960er Jahre nach Papua Neu Guinea geschickt, in den indonesischen Teil der Insel, in dem sie 45 Jahre blieb und mit der ortsansässigen Bevölkerung viele beeindruckende Begegnungen hatte.

Redaktion:
Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Arnolde Faulhaber (25.04.2011)