Live hören
Jetzt läuft: Things have changed von Bettye LaVette

Erlebte Geschichten mit Buddy Elias

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Anne Frank

Erlebte Geschichten mit Buddy Elias

Von Otto Langels

Leben mit einem berühmten Tagebuch - Buddy Elias, 1925 in Frankfurt am Main geboren, ist der einzige noch Lebende aus der Familie Frank. Die wohl weltweit berühmteste Tagebuchschreiberin.

Buddy Elias, ist der Cousin von Anne Frank und der einzige Verwandte, der seine Cousine Anne noch persönlich kennengelernt hat. Als er im Sommer 1945 vom Tod Anne Franks erfuhr, war er 20 Jahre alt und plante eine Karriere als Schauspieler und Eiskunstläufer.

Starke Erinnerungen

Jahrzehntelang trat er in Europa und Amerika als Clown in einer Eisrevue auf und stand auf den Theaterbühnen Basels, Bremens, Berlins und Londons. Überall aber begegnete ihm das Tagebuch seiner Cousine. Heute lebt der 86jährige Buddy Elias in Basel. Als Präsident des Anne-Frank-Fonds hält er die Erinnerung an sie wach.


Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Buddy Elias (28.05.2012)

Verfügbar bis 30.12.2099