Uli Eicke – Kanu-Olympiasieger und Schmerztherapeut

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Uli Eicke

Erlebte Geschichten (10.05.2020)

Uli Eicke – Kanu-Olympiasieger und Schmerztherapeut

Von Regine Hauch, Bertram Job

Immer Wasser unter dem Kiel

Er sagt von sich, dass er im Boot geboren worden ist. Das stimmt nicht ganz, denn er musste lange warten, bis er überhaupt eins besteigen durfte. Doch dann ging´s los.

Als Kanute holte Uli Eicke olympisches Gold, in Asien wurde er zum Drachenboot-Star. Als Sänger schaffte er es auf Bühnen und ins Aktuelle Sportstudio.

Als Mathelehrer am Gymnasium fühlte er sich nicht in seinem Element; umso mehr aber als Therapeut, der aus seinen Schmerzen viel gelernt hat und heute anderen Menschen mit seinem Wissen hilft. 

Redaktion: Ronald Feisel

Uli Eicke, Kanu-Olympiasieger und Schmerztherapeut

WDR 5 Erlebte Geschichten 10.05.2020 23:17 Min. Verfügbar bis 11.05.2099 WDR 5


Download

Stand: 17.04.2020, 11:41