A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Dieter Sieger

Erlebte Geschichten (29.07.2018)

Der Designer Dieter Sieger

Stand: 25.07.2018, 13:12 Uhr

"Sieger" - das ist ein Name und eine Marke. Ob Häuser, Yachten, Armaturen oder Leuchten: Dem in Münster geborenen Dieter Sieger geht es immer um das Besondere, um die Symbiose aus schöner Form und Qualität.

Von Martina Meissner

Er wurde zunächst Architekt. Dass er einer der international führenden Designer werden würde, hat sich fast zufällig ergeben.

Vor einigen Jahren hat sich der inzwischen 80jährige vom "Sieger-Design" zurückgezogen und das Unternehmen seinen beiden Söhnen übergeben.

Zur Ruhe gesetzt hat er sich damit aber nicht. Wenn er nicht malt, sucht er zusammen mit seiner holländischen Frau Fransje überall auf der Welt nach Schätzen für seine Kunstsammlung. Aber nach zwei, drei Wochen zieht es ihn zurück nach Hause, in seine Heimatstadt Münster. Hier wohnt er ganz bodenständig mitten im Herzen der Stadt.

Redaktion: Ronald Feisel

Dieter Sieger, Designer

WDR 5 Erlebte Geschichten 29.07.2018 23:39 Min. Verfügbar bis 25.07.2028 WDR 5


Download