Live hören
Jetzt läuft: Hipopos restroom von Trio Elétrico

Der Polizeibeamte Dieter Fox

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Dieter Fox

Erlebte Geschichten (03.10.2019)

Der Polizeibeamte Dieter Fox

Von Martin Herzog

RAF - Scleyer - Mogadischu. Drei Wörter, um die Erinnerung wach zu rufen: an den "Deutschen Herbst" 1977, an ein Land in Terrorangst: Mittendrin war Dieter Fox, Mitglied der Grenzschutztruppe GSG 9.

Der gelernte Schriftsetzer aus Vlotho an der Weser kam Mitte der 60er Jahre zum Bundesgrenzschutz.

Er war an der innerdeutschen Grenze eingesetzt, und immer mal wieder in Bonn: Objektschutz von Ministerien, Bundeskanzleramt, Botschaften.

Unspektakulär. Bis 1972, bis zu den Olympischen Spielen in München.

Redaktion: Ronald Feisel

Dieter Fox, Polizeibeamter

WDR 5 Erlebte Geschichten 03.10.2019 23:50 Min. Verfügbar bis 30.09.2099 WDR 5

Download

Stand: 20.09.2019, 11:02