Erlebte Geschichten mit Margret Diefenbach

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Margret Diefenbach

Erlebte Geschichten mit Margret Diefenbach

Die Älteren unter den Bonnern werden das Spezialfischgeschäft Becker in der Bonngasse noch kennen: Hier haben die Eltern von Margret Diefenbach vor dem Zweiten Weltkrieg die Betuchten und die weniger Betuchten mit Fisch, Gemüse und Obst versorgt.

Zum Fest: Hummer und Leberpastete

Aber als die Tochter von Fisch Becker, geboren 1922, dann ausgerechnet den Geschäftsführer einer Fischbratkette heiratete, machte das junge Paar ein neues Spezialitätengeschäft auf, Feinkost Diefenbach. Bonn war inzwischen Bundeshauptstadt geworden, und im Wirtschaftswunderland herrschte große Sehnsucht nach Hummer, Wild und Leberpastete. Ob Botschaftsempfang, Tennisturnier oder Gartenfest in Godesberg: Die feinsten kalten Platten kamen von Feinkost Diefenbach.

Redaktion:
Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Margret Diefenbach (24.12.2010)