Live hören
Jetzt läuft: Fail Safe von William Taylor

Günther Breest, der Musikproduzent

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Günther Breest

Erlebte Geschichten (13.12.2020)

Günther Breest, der Musikproduzent

Die Goldenen Jahre der Klassik-Schallplatte und Klassik-CD: Günther Breest hat sie in maßgeblicher Position mitgestaltet, zunächst als Produktionschef der "Deutschen Grammophon", später als Präsident von "Sony Classical".

Ein Label, das er gegründet und weltumspannend aufgebaut hat. In diesen Jahren hat er die Musike-Llegenden persönlich kennengelernt und zum Teil mit ihnen Freundschaft gepflegt: mit Martha Argerich, Herbert von Karajan, Emil Gilels, Pinchas Zukerman, Vladimir Horowitz

Als ihm klar wurde, dass die Tonträger-Ära zu Ende gehen würde, zog er die Konsequenz und nahm seinen Abschied. Heute lebt Günther Breest in Hamburg.

     

Redaktion: Hildegard Schulte

Günther Breest, Musikproduzent

WDR 5 Erlebte Geschichten 13.12.2020 23:30 Min. Verfügbar bis 14.12.2099 WDR 5


Download

Stand: 18.11.2020, 13:36