Der ehemalige Fußballprofi Bernard Dietz

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Bernard Dietz jubelt 1981 in der Partie gegen Eintracht Frankfurt

Erlebte Geschichten (24.06.2018)

Der ehemalige Fußballprofi Bernard Dietz

Von Albert Wiedenhöfer

Er ist im Frühjahr 70 geworden, der Junge aus Bockum-Hövel am Rande des östlichen Ruhrgebiets, der besser Fußball spielen konnte als seine Kumpel und auf den Späher von größeren Clubs im Revier aufmerksam wurden.


Ennatz, wie Bernard Dietz nur gerufen wurde, entschied sich für den MSV Duisburg, kurvte mit seinem gebrauchten Käfer einmal durchs Revier, von Ost nach West und ging im Fußball seinen Weg bis zur Nationalmannschaft.

Als Duisburg aus der Bundesliga flog und Schalke gerade wieder aufstieg, wechselte Ennatz die Seiten, blieb Blau-Weiß, den Farben beider Vereine, treu - und spielte noch etliche Jahre erfolgreich Fußball in Schalke.

Redaktion: Ronald Feisel

Bernhard Dietz, Fußballer

WDR 5 Erlebte Geschichten | 24.06.2018 | 23:49 Min.

Download

Stand: 11.06.2018, 17:00