Live hören
Neugier genügt mit Ralph Erdenberger
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Annemarie Steigenberger, die Patriarchin des Steigenberger-Konzerns, trifft am Samstag (29.07.2006) zu der Aufführung der Oper "Die Zauberflöte" im Rahmen der Salzburger Festspiele in Salzburg ein.

Erlebte Geschichten mit Annemarie Steigenberger

Sie stammt aus Baden-Baden, hat aber, weil der Vater dort in die Verwaltung ging, ihre Jugend in Lemberg in der westlichen Ukraine verbracht, musste, als der Vater 1944 auf offener Straße erschossen wurde, zurück nach Baden-Baden, wo sie mit Flüchtlingen in einem Haus lebte:

Von Jochanan Shelliem

Annemarie Steigenberger, sechsfache Mutter, die Hals über Kopf ihren ersten Mann verließ und ihre Sandkastenliebe und Lebensliebe, wie sie sagt, Egon Steigenberger heiratete, den Chef des Hotelimperiums. Als der starb, übernahm Ehefrau Annemarie den Hotelkomplex und machte ihn zusammen mit ihren Töchtern zukunftsfähig im hart umkämpften Hotelgeschäft.

Redaktion:
Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Annemarie Steigenberger (06.06.2014)

WDR 5 Lebenszeichen 06.06.2014 Verfügbar bis 30.12.2099 WDR 5