Live hören
Jetzt läuft: Stay von Kids in a Toy Store

Erlebte Geschichten mit Annemarie Herald

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z

Erlebte Geschichten mit Annemarie Herald

Sie kennt sie alle, die noch auf der Bühne stehen, und auch die, die lange Jahre die Bretter, die die Welt bedeuten, beherrschten.

Annemarie Herald, 1922 in Berlin geboren, betreibt heute im Alter von 90 Jahren immer noch eine Agentur für Schauspielerinnen und Schauspieler und hat damit ihren Beruf zu ihrem Leben gemacht.

Den Kontakt zur Bühne bekam sie über ihre Mutter, die Schauspielerin Annie Mewes, die in ihrer Zeit in einem Atemzug mit Willy Fritsch, Gustav Gründgens, Marlene Dietrich, Max Reinhardt genannt wurde. Tochter Annemarie lernte sie alle kennen und heiratete in den 50er Jahren Heinz Herald, einen Regisseur und Drehbuchautor, der mit Max Reinhardt nach Amerika gegangen und dort für ein Drehbuch einen Oscar bekommen hatte.

Mit einem Engagement in der Künstleragentur Silman schuf sich Annemarie Herald den Weg, den sie seither bis heute unentwegt und zufrieden beschritten hat.

Redaktion: Mark vom Hofe

Erlebte Geschichten: Annemarie Herald (02.09.2012)

Verfügbar bis 30.12.2099