Live hören
Jetzt läuft: Vision String Quartet - Samba
Frau mit futuristischer Brille formt ihre Finger zu einem Rahmen, hinter ihr Neonlicht.

24-7

Stand: 28.02.2024, 09:54 Uhr

In einem Luxushotel soll die Nachfolge in der Dynastie eines Medienimperiums verkündet werden. Per Live-App können Follower die Party mitverfolgen. Doch hinter den Kulissen gibt es nicht nur Glamour und Gossip, sondern auch mörderische Intrigen.

Von Clara Ehrenwerth und Martin Ganteföhr

Das Hörspiel steht ab dem 28. Februar 2024 zum Download zur Verfügung.

O-Töne einer Mordnacht? Krimi in Live-Übertragung

Auf dem Geburtstag der Medienmogulin Hannah Rohde wird die Nachfolge der Dynastie geregelt. Da sind sich alle Beobachter einig. Benjamin, der einzige leibliche Sohn von Hannah, ist sicher: Der Kronprinz ist er. Bis jetzt hat er sich im Social-Media-Segment des Konzerns tummeln dürfen, sein neuestes Spielzeug ist die Audio-Live App Scoop. Auf Scoop nimmt er seine Follower mit auf die Party, damit sie den Glamour, den Klatsch und seinen erhofften Triumph live miterleben können.

Aber das Rohde-Imperium ist ein Haifischbecken, in dem noch andere große Fische schwimmen. Die Ereignisse in dem Luxushotel nehmen eine unerwartete Wendung, denn plötzlich geht es nicht mehr nur um kleine schmutzige Details, es kommen auch große, skrupellose Intrigen ans Licht. Und alle auf Scoop sind live dabei.

Auch von Martin Ganteföhr: