Live hören
24-7 (1/2): Mörderische Intrigen per Live-App
Radio-Tatort "Task Force Hamm": Ein Mülleimer in einem Polizei-Präsidium, voll mit Lasagne, Spielkarten und Bier.

Task Force Hamm

Stand: 22.12.2023, 10:05 Uhr

Das Team der Polizei in Hamm ist nicht gerade die Speerspitze der Verbrechensbekämpfung. Hierher wird versetzt, wer negativ aufgefallen ist. Auch die Methoden der Task Force sind ungewöhnlich und eher zufällig von Erfolg gekrönt.

Von Dirk Schmidt

Das Hörspiel steht ab dem 22. Dezember 2023 zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Hochkarätig besetzter Kult-Krimi mit Ruhrgebiets-Charme

Der hoch verschuldete, notorische Spieler Scholz (Uwe Ochsenknecht) wird strafversetzt nach Hamm, das graue Grauen des Ruhrgebiets. Unter seinen neuen Kollegen: Hobby-DJ Latotzke (Sönke Möhring), der latent aggressive Ditters (Matthias Brandt) und Chef Vorderbäumen (Hans Peter Hallwachs), der lieber eine ruhige Kugel schiebt. Gemeinsam müssen sie - wie auch immer - einen Mord aufklären: Ein Metzger hängt tot im Kühlraum seiner Schlachterei. Seine Verletzungen verweisen gleich auf drei Todesursachen - er wurde ertränkt, erschossen und erhängt. Eigentlich ein Fall für das LKA, aber trotz privater Unzulänglichkeiten hat man schließlich noch einen Rest Ehre im Leib. Scholz' Ehrgeiz ist geweckt, er will den Fall lösen. Koste es, was es wolle.