Live hören
Jetzt läuft: Dmitri Schostakowitsch - Kammersinfonie op. 110 a
Illustration ARD Radio Tatort; "Bomber": Zwei Rehe im Wald vor einem zesrtörten Windrad.

ARD Radio Tatort: Bomber

Stand: 13.02.2024, 10:18 Uhr

Eine gewaltige Explosion durchbricht die Stille der Dorfnacht: Im niedersächsischen Westerhude zerstören Rohrbomben drei Windräder. Doch gibt es weder Spuren noch Bekennerschreiben.

Von Simone Buchholz

Das Hörspiel steht ab dem 9. Februar 2024 zum Download zur Verfügung.

Verdeckte Ermittlungen und ein verdächtiges Vereinsheim im ARD Radio Tatort

Die Extremismus-Einheit aus Verden an der Aller wird hinzugezogen, aber sie steht vor einem Rätsel. In Sichtweite lebt eine Alten-WG auf einem Resthof. Da die Seniorinnen und Senioren seltsam entspannt sind angesichts der Explosionen, wird die verdeckte Ermittlerin Jules Dombrowski als Pflegerin für die bettlägerige Heidelinde eingesetzt. Der Beginn einer zarten, wunderbaren Freundschaft im Schatten der Windrad-Ruinen. Währenddessen nehmen Gina Scarafilo und Philipp von Treuenfels sich das Dorf vor - und stoßen auf einen historischen Schützenverein mit rechtskonservativer Gesinnung und einer Menge Schwarzpulver im Vereinsheim.