WDR Hörspiel-Vorschau

Paul Newman und Robert Redford, 1969

Im falschen Film

Joe und Kel sind dicke Freunde. Schon als Kinder haben sie berühmt-berüchtigte Filmszenen nachgespielt. Doch dann verschwindet Kel auf einmal.  |  mehr

Alt-Bundeskanzler Konrad Adenauer steht am Pult und hält Rede.

Der Tod in Rom

Der dritte Teil von Wolfgang Koeppens "Trilogie des Scheiterns" über die mentale Struktur eines Lebens nach dem Faschismus.  |  mehr

Mann trauert an einen Grabstein gelehnt

Vatertage

Prägt die Beziehung zum Vater die zum eigenen Sohn?  |  mehr

Segelflugzeug in der Luft

Geschwisterliebe

Bruder und Schwester zwischen Liebe und Feindschaft  |  mehr

Mann schaut aus dem Fenster

Ich mache morgens das Fenster auf

Abnabelung und Neurosen  |  mehr

Bluttropfen

Bitterlieb

Krimi über eine blutige Familienfehde  |  mehr

Frauengesicht auf rissigen Boden projeziert

Im Abstammungsglück (Greise Szenen)

Rückblick auf die Familienbiographie  |  mehr

 Familie: Vater, Mutter, Kinder, Mann, im Sessel sitzend, Junge, spielend, Mädchen, Bier einschenkend, Frau, Zeitung zeigend, Innenansicht Wohnzimmer

Väter haben sieben Leben

Der Vater als Erzeuger und Macher  |  mehr