Live hören
WDR3 Kulturnachrichten mit Sarah Bartkowski
Person mit schwarzer Kapuze und Kleidung vor verlassener roten Wohnung.

Blutsbande

Stand: 13.11.2023, 14:11 Uhr

Von dunklen Vorahnungen getrieben, fahren die Geschwister Anne und Frank nach Schweden. Sie wollen ihren Vater aufsuchen, von dem sie lange nichts mehr gehört haben. Dort finden sie die Wohnung verwahrlost - und den Vater ermordet.

Von Joan Rang Christensen

Das Hörspiel steht ab dem 31. Juli 2023 zum Download zur Verfügung.

Anne und Franks Vater war, wie sein Sohn, im Dienst der dänischen Kriminalpolizei und hat sich nach seiner Pensionierung ins nordschwedische Gällivare zurückgezogen. Nun ist er tot. Aber es kommt noch schlimmer: Von einem zweiten Besuch im Haus des Vaters kehrt Anne nicht mehr zurück. Auch sie wird Opfer eines Gewaltverbrechens. In Verdacht gerät ihr eigener Bruder. Ein Zeuge identifiziert ihn als Mörder seiner Schwester. Aber Frank kann fliehen. Er muss nicht nur herausfinden, welche dunklen Geheimnisse zum Tod des Vaters und der Schwester geführt haben, er muss auch nachweisen, dass die ihn belastende DNA-Analyse der schwedischen Polizei zu falschen Schlüssen führt.