Live hören
Jetzt läuft: Ludwig van Beethoven - 2. Leonoren-Ouvertüre
Innenansicht eines Autos, Bremslichter eines anderen Autos sind durch die Frontscheibe ominös zu beobachten.

Fluchtversuch

Stand: 13.11.2023, 13:33 Uhr

Die Anästhesistin Karin Steinberger ist mit ihren Nerven am Ende. Ihr ist ein ärztlicher Kunstfehler unterlaufen - mit tödlichem Ausgang. Übers Wochenende nimmt sie in ihrem Ferienhaus eine Auszeit - mit unvorhergesehenen Wendungen.

Von Conny Lens

Das Hörspiel steht ab dem 9. Oktober 2023 zum Download zur Verfügung.

Zwischen die Fronten geraten

Karin ist wirklich reif für die Insel und braucht Zeit für sich allein. Nicht einmal ihr Freund darf sie begleiten. Doch aus der dringend benötigten Ruhe wird nichts. Auf der Fahrt läuft ihr plötzlich ein junges Mädchen vor das Auto. Daggi und ihrem Freund Ingo ist das Benzin ausgegangen. Nur widerwillig lässt Karin sich breitschlagen, den beiden zu helfen. Kaum ist das merkwürdige Pärchen zu ihr ins Auto gestiegen, stellt sie fest, dass sie einen großen Fehler begangen hat. Aber da ist es bereits zu spät.