Live hören
WDR 3 - Das Kulturradio.
00.03 - 06.00 Uhr Das ARD Nachtkonzert
Zu sehen ist der Oberkörper einer Frau, welche auf einer Schreibmaschine tippt.

Wohin mit der Leiche?

Stand: 13.11.2023, 13:40 Uhr

In ihrem einsam gelegenen Häuschen in Dartmoor diktiert die berühmte Kriminalschriftstellerin Pauline Temple der frisch engagierten Sekretärin Miss Meyer ihr neuestes Werk. Doch schauerliche Ereignisse stören die beiden Frauen beim Schreibprozess.

Von Rae Shirley

Das Hörspiel steht ab dem 11. September 2023 zum Download zur Verfügung.

Wie in allen vorherigen Kriminalgeschichten von Pauline Temple geht es um eine enthauptete Leiche, die der Polizei ein kaum zu lösendes Rätsel aufgibt. Rätselhaft wird die Situation der Autorin jedoch bald selbst, denn plötzlich dringt nicht nur der Schrei einer Frau durch die Nacht, auch ein Mann im Pyjama taucht auf und warnt Miss Temple vor der neuen Sekretärin: Sie sei eine aus der Psychiatrie entflohene Mörderin und verzeichne schon 13 Leichen auf ihrem Konto. Enthauptete Leichen selbstverständlich.