Olivie Blake: Allein mit dir in der Unendlichkeit

Allein mit dir in der Unendlichkeit: Keine klassische Lovestory

Stand: 24.01.2024, 13:30 Uhr

  • Die Liebe, das Leben und der Alltag
  • Kein klassischer Liebesroman
  • Nicht kitschig, aber sehr berührend

Olivie Blake - Allein mit dir in der Unendlichkeit

WDR 2 Lesen 24.01.2024 02:33 Min. Verfügbar bis 23.01.2026 WDR 2


Download

Worum geht es?

Aldo und Reagon könnten unterschiedlicher nicht sein. Aldo macht gerade seinen Doktor in theoretischer Mathematik. Er mag Pläne, feste Strukturen und würde gerne alles und jeden wie eine mathematische Gleichung lösen. Reagon ist Künstlerin, lebt impulsiv, liebt die Freiheit.

Als die beiden das erste Mal aufeinandertreffen, spüren sie direkt eine Verbundenheit und auch so etwas wie Faszination. Um diese besser zu verstehen, treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden sechs Gespräche miteinander führen - in der Hoffnung, dabei etwas über den anderen zu lernen.

Es dauert nicht lange und ihre Gefühle werden stärker. Vielleicht könnten Reagon und Aldo einander den Halt geben, nach dem sie beide suchen? Vielleicht ist in ihrem Leben für diese Liebe gerade aber auch kein Platz?

Über die Autorin

Olivie Blake wurde 1989 in San Francisco geboren. Sie ist die Autorin der Fantasyreihe "The Atlas Six", die sie zunächst selbst veröffentlichte. Auf TikTok wurde das Buch zu einer Sensation, woraufhin ein Verlag sie unter Vertrag nahm. Mittlerweile werden ihre Bücher in über 20 Sprachen übersetzt.

Warum solltet ihr dieses Buch lesen?

Auch wenn der Titel "Allein mit dir in der Unendlichkeit" es vielleicht vermuten lässt, ist dieser Roman doch alles andere als kitschig. Vielmehr erleben wir hier eine sehr berührende Geschichte über zwei mit dem Leben strauchelnde Protagonisten, die so ganz anders als typisch sind.

Die Autorin Olivie Blake spricht in ihrem Roman gleich mehrere Themen an. Es geht um Liebe und Beziehungen, aber auch ganz viel um Vergangenheitsbewältigung, um Familienstrukturen und um Mental Health.

"Allein mit dir in der Unendlichkeit" ist damit ein Liebesroman, bei dem es nicht nur um die Frage "Kriegen sie sich oder nicht?" geht, sondern auch darum, welchen Einfluss das Leben auf die Liebe hat. 

Für wen ist das Buch?

Für alle, die Lust auf einen besonderen Liebesroman haben, der nicht kitischig, sondern berührend ist.

Das Buch auf einen Blick:

Olivie Blake
Allein mit dir in der Unendlichkeit
384 Seiten
Verlag: Penguin
Übersetzung: Carola Fischer
ISBN: 978-3-328-60328-3
Preis: 22 €
Kategorie: Roman