Live hören
Jetzt läuft: Neuanfang von Clueso

Katharina te Uhle

Katharina te Uhle im Porträt

WDR 2 Moderatorin

Katharina te Uhle

Katharina te Uhle wurde 1981 in Hattingen geboren und wuchs dann mit drei Geschwistern in Dülmen auf. Sie vereint also das Beste aus Ruhrgebiet und Münsterland. Die Urlaubserinnerungen ihrer Kindheit spielen in Ostwestfalen. Und heute lebt sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern auf der Grenze zwischen Rheinland und Ruhrgebiet. Wenn jemand den Westen kennt, dann diese Frau.

Katharina te Uhle hört:

... bis heute zum Einschlafen "Bibi Blocksberg". Denn "Die drei ???" sind ihr meistens zu gruselig.

Katharina te Uhle liest:

... niemals zwei Bücher gleichzeitig. Gerne spannende Geschichten. Aber am liebsten die ganz dicken Schinken, mit denen man sich so wunderschön wegträumen kann. Und von denen man sich am Ende äußerst ungern verabschiedet, weil man die Menschen in den Büchern gern noch ein bisschen länger begleitet hätte.

Katharina te Uhle schaut:

... jeden Sonntag die "Sendung mit der Maus". Alle paar Jahre einen neuen "James Bond" im Kino. Regelmäßig und wahrscheinlich zum hundertsten Mal "Die Nanny" und "Downton Abbey" und viel zu selten neue Serien.

Katharina te Uhle klickt:

... sich durch Gartenblogs, Kuchenrezepte, "Quarks-Erklärbär"-Videos und schöne Bilder bei Instagram.

Schreiben Sie Katharina te Uhle eine E-Mail