Live hören
Max. heute Krefeld 21° C, Wuppertal 19° C, Lüdenscheid 18° C
Die Band Smackbeat auf der Bühne

"Smackbeat" aus Münster wollen im Ohr bleiben

Stand: 12.06.2023, 20:30 Uhr

Punk-Rock mit viel Energie und Mitsingpotential bieten die fünf Musiker von "Smackbeat" aus Münster. Obwohl frisch gegründet, touren sie bereits in ganz NRW.

Die Münsteraner Formation Smackbeat wurde in den Zeiten der Pandemie gegründet. Oder wie die fünf Musiker selber sagen: "Da nichts anderes blieb als zu schreiben, wurde geschrieben, was das Zeug hält".

Ein erster Auftritt vor einem Jahr in Münster zeigte dann, dass das Ganze nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis funktioniert. Smackbeat liefern druckvollen Punk-Rock mit eingängigen Melodien und Mitsingpotential. Live sind sie mittlerweile in ganz NRW unterwegs.

Fünf Fragen an Smackbeat

Warum macht ihr Musik?

Sich bei der Probe über neue Songs zu freuen und dann beim Gig zu merken, dass auch sie anderen gefallen – Kickt!

Welchen bekannten Song hättet ihr gerne geschrieben?

Ist schon gut so, dass Green Day "Basket Case" geschrieben haben und nicht wir. Den hätte dann ja kaum einer gehört…

Was war bisher euer wichtigster Auftritt?

Premiere im Hot Jazz Club Münster. War schon fett.

Was müsst ihr im Leben unbedingt noch machen?

Vinyl rausbringen, Musikvideo in Italien drehen, beim Vainstream auf der Bühne stehen – Reihenfolge egal.

Was sollen alle in zehn Jahren über euch schreiben?

Scheißegal, wenn in zehn Jahren noch einer was über uns schreibt, haben wir alles richtig gemacht.