Unfall in Petershagen mit zwei Toten

Zwei Tote in Petershagen nach Frontalzusammenstoß

Stand: 06.07.2024, 20:24 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind auf der Landesstraße 770 in Petershagen im Kreis Minden-Lübbecke am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Von Arndt Möller

Nach Angaben der Polizei war in der Mittagszeit ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Petershagen in den Gegenverkehr geraten. Sein Wagen prallte frontal mit dem einer 79-jährigen Frau aus Minden zusammen.

Ersthelfer holen Unfallopfer aus den Autos - vergeblich

Durch den Aufprall wurde das Auto der Frau in den Straßengraben geschleudert. Der Wagen des mutmaßlichen Unfallverursachers blieb schwer beschädigt auf der L770 liegen.

Ersthelfer holten die beiden Menschen aus ihren Autos. Rettungskräfte versuchten, sie zu reanimieren. Vergeblich. Beide starben am Unfallort.

Straße fast fünf Stunden lang gesperrt

Die Polizei Minden-Lübbecke sperrte die L770 - eine wichtige regionale Querverbindung zwischen Osnabrück und Hannover – fast fünf Stunden lang in beide Richtungen. So lange dauerten die Ermittlungen der Verkehrsunfallexperten und die Bergungsarbeiten.

Rund 30 Feuerwehrleute und ein Rettungshubschrauber waren vor Ort. Zunächst hatte es geheißen, die beiden Unfallbeteiligten seien in ihren Autos eingeklemmt.

Die Polizei hat beide Fahrzeuge sichergestellt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Quellen: