Ein ausgebranntes Autowrack liegt kopfüber auf einem Feld. Feuerwehrleute begutachten es.

Polizei findet ausgebranntes Autowrack - Fahrer verschwunden

Stand: 14.12.2022, 12:58 Uhr

Nach dem Fund eines ausgebrannten Autowracks bei Bad Wünnenberg im Kreis Paderborn ist der Fahrer oder die Fahrerin weiterhin nicht ermittelt. Von der Unfallstelle führten Fußspuren in einen Wald.

Das verunglückte Auto-Wrack eines BMWs war am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf einem Feld gefunden worden - allerdings ohne einen Fahrer oder eine Fahrerin.

Das Auto lag auf dem Dach, war ausgebrannt und glomm noch. Laut Polizei könnte der Unfall bereits schon einige Stunden zuvor passiert sein.

Polizei setzt Hubschrauber ein

Weil Fußspuren vom Auto weg in einen Wald führten, konnte die Polizei nicht ausschließen, dass die Person verletzt und hilflos ist. Bei den aktuellen Minustemperaturen kann das lebensgefährlich sein.

Die Polizei setzte daher zeitweise auch einen Hubschrauber bei der Suche nach der vermissten Person ein - allerdings ohne Erfolg. Die Suchmaßnahmen wurden inzwischen eingestellt, die Ermittlungen dauern derzeit an.

Über dieses Thema berichtet die Lokalzeit OWL im Radio auf WDR 2.

Weitere Themen