Kirchhundem: Auto stößt mit Schulbus zusammen

Stand: 13.02.2023, 15:02 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Schulbus am Montagvormittag sind in Kirchhundem neun Schulkinder und eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Ein Auto ist auf einer Landstraße in Kirchhundem mit einem Schulbus zusammengeprallt. Dabei wurden neun der 20 Schulkinder im Bus leicht verletzt. Zwei von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Auch die 83-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Straße ist nach dem Unfall wieder frei

Der Unfallwagen

Ein Auto ist mit einem Schulbus zusammengeprallt

Laut Polizei ist die Autofahrerin aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten und dann mit dem Bus zusammengeprallt.

Nach dem Unfall war die Landstraße 553 zwischen Würdinghausen und Oberhundem zunächst voll gesperrt. Mittlerweile ist sie wieder frei.

Über dieses Thema berichtet der WDR am 13.02.2023 im Fernsehen in der WDR Lokalzeit Südwestfalen und im Radio auf WDR 2.