Anklage wegen mutmaßlicher Kindesentführung
Lokalzeit OWL. 16.09.2024. 01:45 Min.. Verfügbar bis 16.09.2026. WDR. Von Jonas Helm.
Anklage wegen mutmaßlicher Entführung eines zehnjährigen Mädchens
Stand: 16.09.2024, 12:05 Uhr
Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat im Fall des verschwundenen Mädchens aus Brakel Anklage gegen den 66-jährigen Verdächtigen aus Baden-Württemberg erhoben.
Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat Anklage gegen einen 66-Jährigen Mann aus Kenzingen in Baden-Württemberg erhoben. Der Mann steht im Verdacht, etwas mit dem Verschwinden eines 10-jährigen Mädchens aus Brakel zu tun zu haben.
Das Mädchen war am 22.05.2024 nach der Schule verschwunden und als vermisst gemeldet worden. Sie wurde noch am selben Abend fast 80 Kilometer entfernt in einer Klinik in Fritzlar in Hessen gefunden. Wie sie dorthin kam, ist weiter unklar.
66-jähriger Mann aus Kenzingen beschuldigt
Nach zielführenden Hinweisen umsichtiger Zeugen, heißt es, wurde am Tag darauf ein Verdächtiger in Ketzingen, in Baden-Württemberg festgenommen. Der 66-Jährige sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen sind nun abgeschlossen. Die Vorwürfe wiegen schwer, sagt die Staatsanwaltschaft. Der Angeklagte und das Kind sollen sich vorher nicht gekannt haben. Konkreter könne die Staatsanwaltschaft aber nicht werden, auch aus Gründen zum Schutz des Kindes.
Unsere Quellen:
- Staatsanwaltschaft Paderborn