Unfall in Hagen: Linienbus gerät in Gegenverkehr und kracht frontal gegen ein Auto

Schwerer Unfall in Hagen: Linienbus kracht frontal in ein Auto

Stand: 31.03.2024, 16:29 Uhr

In Hagen ist ein Linienbus möglicherweise in den Gegenverkehr geraten und frontal in ein Auto gefahren. Bei dem Zusammenstoß wurde der Autofahrer verletzt.

Aus noch ungeklärten Gründen ist am Morgen in Hagen ein Linienbus möglicherweise auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Die Polizei ermittelt noch die genauen Hintergründe und kann noch nichts zur Unfallursache sagen. Da der Bus allerdings auf der falschen Seite der Straße zum Stehen kam, liegt die Vermutung nahe, dass er von seiner Fahrspur abgekommen ist. Das Verkehrskommisariat wird den Fall übernehmen.

Auto über Gehweg geschleudert

Demolierter Pkw durch schweren Verkehrsunfall am Ostersonntag in Hagen

Völlig zertstörter Unfallwagen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw über einen Gehweg auf eine Wiese geschleudert. Dabei wurde der Fahrer des Wagens, der für die Johanniter als Rettungshelfer arbeitet, verletzt. Er musste aus seinem Auto geborgen werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige ist nach Informationen des WDR aber nicht lebensgefährlich verletzt und auch nicht auf der Intensivstation. Auch der 30-jährige Fahrer des Busses verletzte sich und kam in ein Krankenhaus. Die Front des Unfallwagens ist völlig zerstört. Trümmerteile lagen weit über die Straße verteilt. Mittlerweile wurden die Aufräumarbeiten beendet.

Unsere Quellen:

  • Polizei Hagen