Wetter: Teilweise glatte Straßen am Morgen, tagsüber Sonne

Stand: 05.02.2023, 15:19 Uhr

Trockenes Winterwetter mit viel Sonne - so wird es tagsüber in den nächsten Tagen. In Teilen von NRW ist allerdings morgens Glätte durch überfrierende Nässe möglich.

Zum Start in die neue Woche war es in Teilen von NRW auf den Straßen glatt. Grund war, dass es am frühen Montagmorgen teilweise zu überfrierender Nässe kam.

Im Laufe des Vormittags nahm die Glättegefahr aber ab. Dann setzte sich zunehmend trockenes Winterwetter in NRW durch. Es ist allerdings laut den WDR-Meteorologen mit Temperaturen von 2 bis -6 Grad kühler.

In der Nacht zu Dienstag ebenfalls Glätte-Gefahr

Am Dienstag soll das ähnlich aussehen: Die Nacht auf Dienstag wird wieder kalt – mit Tiefstwerten bis zu minus 7 Grad. Auch hier kann bis in den Morgen wieder gebietsweise glatt werden in NRW. Tagsüber aber lockert es zunehmend auf, dann ist viel Sonne zu erwarten.

Weitere Themen