Rettungswagen im Einsatz bei Fenstersturz eines 4-Jährigen in Lünen

Sturz aus dem Fenster: Vierjähriger nicht mehr in Lebensgefahr

Stand: 09.02.2024, 12:50 Uhr

Der 4-jährige Junge der am Montag in Lünen aus einem Fenster gestürzt ist, ist außer Lebensgefahr. Das hat die behandelnde Klinik bestätigt. Der kleinen Junge war zwölf Meter tief gestürzt.

Es waren dramatische Minuten. Das Kind fiel am Montagnachmittag aus dem Fenster. Rettungsdienst und Notarzt waren schnell am Unglücksort. Sie kümmerten sich intensiv um den Vierjährigen. Das Kind lag auf dem Rasen vor einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Gahmen in Lünen. Schwere Verletzungen mussten versorgt werden. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Nachbarn und viele Kinder beobachteten das Ereignis.

Am Ende wurde der Junge mit einem speziellen Kinderkrankenwagen in die Klinik gefahren. Bei dem Sturz zog er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu, die eine Operation notwendig machten. Wie lange das Kind noch im Krankenhaus bleiben muss, ist unklar.

Keine Straftat - sagt die Polizei Dortmund

Einen Tag nach dem Sturz teilte die Polizei ihre Ermittlungsergebnisse mit: Das Kind hielt sich alleine in seinem Zimmer auf. Es ging dann zum Fenster, kletterte in die Höhe und öffnete das Fenster. Beim Herauslehnen auf dem Fenstersims verlor der Junge offenbar das Gleichgewicht. Es ist der vierte Stock. Er fiel etwa 12 Meter tief. Laut Polizei liegt keine Straftat vor, deshalb werde auch nicht weiter ermittelt.

Vierjähriger stürzt aus dem Fenster

00:40 Min. Verfügbar bis 06.02.2026


Unsere Quellen:

  • Polizei und Feuerwehr in Lünen

Über dieses Thema berichten wir am 06.02.2024 auch in der Lokalzeit aus Dortmund.

Weitere Themen