36.000 feiern Festival "Ruhr in Love"

Stand: 03.07.2022, 11:01 Uhr

Rund 36.000 Besucher haben in Oberhausen beim Elektro-Festival "Ruhr in Love" gefeiert. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war der Nachholbedarf der Fans groß.

Mehr als 350 Techno-, House- und Trance-DJs seien am Samstag im Olga-Park aufgetreten, teilten die Veranstalter am Sonntag mit.

Alles überwiegend friedlich

Laut Polizei lief die Veranstaltung lange Zeit friedlich. Später am Abend gab es einige Auseinandersetzungen. Vier Polizisten seien verletzt worden. Einer der Beamten sei von einem 31 Jahre alten Festivalbesucher so fest gebissen worden, dass er den Dienst nicht fortsetzen konnte.

Wackelige Rollerfahrt

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz seien 250 weitere Strafverfahren eingeleitet worden. Am späten Abend sei eine 29 Jahre alte Frau auf einem E-Scooter gegen ein geparktes Auto geprallt und habe sich leicht verletzt. Sie hatte laut Polizeiangaben zuvor Alkohol und Drogen eingenommen und musste eine Blutprobe abgeben.