Auf dem Krussel in Oberhausen sind die ersten Besucher

Fronleichnamskirmes in Oberhausen gestartet

Stand: 15.06.2022, 17:05 Uhr

Auf diesen Tag haben tausende Menschen im Ruhrgebiet gewartet: In Oberhausen ist die beliebte Fronleichnamskirmes gestartet.

Eines der größten Volksfeste im Ruhrgebiet hat begonnen: die 191. Auflage der Sterkrader Fronleichnamskirmes in Oberhausen. Mehr als eine Million Besucher im Jahr kommen dafür nach Sterkrade. Die Kirmes findet zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie statt.

Über 380 Schausteller bei Kirmes dabei

Pünktlich zum Start um 15 Uhr sind die ersten Kinder schon in die Karussellgondeln geklettert. Über 380 Schausteller sind mit ihren Attraktionen in Oberhausen. Sie wurden aus 1.300 Bewerbungen ausgewählt, heißt es von der Stadt Oberhausen. Wir waren bei den Vorbereitungen einiger Schausteller dabei:

Um 17 Uhr wurde die Sterkrader Fronleichnamskirmes im Biergarten "Zum Ritter" offiziell eröffnet. Am Montag, dem letzten Kirmestag, gibt es dann abends gegen 22 Uhr ein großes Abschlussfeuerwerk.

Über dieses Thema berichten wir am 15. Juni 2022 bei WDR 2: Lokalzeit Rhein/Ruhr, 15.31 Uhr.

Weitere Themen