Straßenbahnen in Duisburg wegen Böller-Angriffen umgeleitet

Stand: 30.12.2022, 13:55 Uhr

In Duisburg musste die Verkehrsgesellschaft am Donnerstagabend Straßenbahnen umleiten, weil sie mit Böllern und Raketen beschossen wurden. In Dinslaken beschädigten Unbekannte ein Ladenlokal.

Die Straßenbahnlinie 903 konnte deshalb die Haltestelle Duisburg-Hochfeld nicht anfahren. Die DVG musste die Züge am Abend umleiten, da sie immer wieder von Böllern und Raketen getroffen wurden. Gegen 18:15 Uhr waren die ersten Meldungen bei der Polizei-Leitstelle eingegangen.

Böller verursachen Brand in Dinslakener Café

Wer hinter diesen Angriffen steckt, ermittelt jetzt die Polizei. Die Bahnlinie sei aus Sicherheitsgründen für mehrere Stunden über andere Gleise um Hochfeld herum geführt worden, sagte ein Sprecher der Duisburger Verkehrsgesellschaft.

Bei einem Brand in Dinslaken ging ebenfalls am Donnerstagabend die Glasfassade eines Cafés zu Bruch. Die Polizei vermutet, dass das Feuer durch Böller ausgelöst wurde. Eine Anwohnerin hatte gegen 23 Uhr einen lauten Knall und das Splittern von Glas gehört. Als sie nachschaute, bemerkte sie das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.