Die Litfaßsäule kippte auf zwei Autos.

Autofahrerin rammt in Dortmund mehrere Autos und eine Litfaßsäule

Stand: 20.03.2023, 11:45 Uhr

Eine Autofahrerin hat auf einer waghalsigen Fahrt durch Dortmund mehrere Autos beschädigt und ist vor der Polizei geflüchtet. Die 40-Jährige hatte wohl Drogen konsumiert.

Bereits zwei Stunden vor dem Ende der Verfolgung erhielt die Polizei erste Notrufe: Zeugen hatten einen Opel gemeldet, der in der Nordstadt riskant und mit hoher Geschwindkeit Fahrzeuge überholte und dabei mindestens zwei beschädigte. Kurze Zeit später gab es ähnliche Notrufe aus dem Kaiserstraßenviertel. Die Polizei fahndete daraufhin nach dem Opel.

Im Stadtteil Hörde konnte ein Streifenwagen die Verfolgung aufnehmen. Auf der Flucht vor der Polizei stieß die 40-jährige Opelfahrerin erneut mit einem Fahrzeug zusammen. Dennoch setzte sie ihre Flucht fort, bis sie in der Semerteichstraße einen geparkten PKW rammte und gegen eine Litfaßsäule schob. Diese fiel daraufhin auf die beiden Fahrzeuge und richtete einen Totalschaden an.

Drogenschnelltest positiv - Fahrerin muss ins Krankenhaus

Ein durchgeführter Drogenschnelltest zeigte den Konsum mehrerer Rauschmittel an. Die 40-Jährige erwarten jetzt mehrere Anzeigen. Sie hatte sich bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Außer ihr wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Über dieses Thema berichten wir am 20.3.2023 auf WDR 2 in der Lokalzeit.