Chihuahua vertreibt Verbrecher in Wesel

Stand: 10.10.2022, 14:06 Uhr

Am Sonntag hat ein Unbekannter versucht, eine Hundebesitzerin zu überfallen. Er forderte Bargeld und ihr Handy – aber Chihuahua Frieda konnte den Mann in die Flucht schlagen.

Die 64-jährige Frau ist am späten Sonntagabend mit ihrem Hund an der Reeser Landstraße in Wesel unterwegs. Auf dem gegenüberliegenden Gehweg kommen ihr zwei unbekannte Männer entgegen. Einer von ihnen überquert plötzlich die Fahrbahn geht auf die Hundebesitzerin zu.

Der Mann verlangt von der Frau Geld und ihr Handy – doch die wehrt sich, woraufhin der Täter sie zu Boden stößt. Als die Frau versucht, sich wieder aufzurichten, schlägt er ihr mit der Faust ins Gesicht.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Ängstliche Frieda wird für Besitzerin mutig

In dem Moment springt Hündin Frieda den Mann an und hat ihm "wahrscheinlich auch ins Bein gebissen", wie es später von der Polizei heißt. Daraufhin flüchten die beiden Männer.

Friedas Besitzerin sagt: Normalerweise sei die Chihuahua-Hündin ängstlich. Aber während des Überfalls müsse sie wohl gespürt haben, dass ihr Frauchen in Gefahr sei und sei deshalb über sich hinausgewachsen, um sie zu verteidigen.