Rettungswagen mit Blaulicht bei Nacht

Velberter durch Stichverletzungen in Lebensgefahr

Stand: 27.06.2024, 14:44 Uhr

Ein 26 Jahre alter Velberter ist durch Stichverletzungen schwer verletzt worden. Ein dringend Tatverdächtiger Mann wurde festgenommen.

Der 26-jährige Velberter war am frühen Donnerstagmorgen um 4:50 Uhr auf der Straße unterwegs. Nach Angaben der Kreispolizei Mettmann und der Wuppertaler Staatsanwaltschaft wurde er von einem Mann angegriffen, der ihn durch Stiche schwer verletzte. Anschließend floh der Täter.

Velberter durch Stichverletzungen in Lebensgefahr

WDR Studios NRW 27.06.2024 00:18 Min. Verfügbar bis 27.06.2026 WDR Online


Der Velberter konnte sich selbständig bis zu einem Mehrfamilienhaus retten. Die Bewohner leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Er liegt auf der Intensivstation.

Ermittler: Mann dringend tatverdächtig

Nach Angaben der Ermittler besteht ein Tatverdacht gegen einen 36-Jährigen. Der Mann ließ sich "widerstandslos festnehmen". Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, "dass sich der Tatverdächtige sowie das Opfer untereinander kannten".

Mordkommission ermittelt

Die genaueren Hintergründe der Tat sind aktuell jedoch noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Mordkommission. Der Tatverdächtige wird am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

Unsere Quellen:

  • Staatsanwaltschaft Wuppertal
  • Kreispolizei Mettmann

Über dieses Thema berichtet der WDR am 27.06.24 auch im Fernsehen, in der Lokalzeit Bergisches Land und auf WDR 2.

Weitere Themen