A57 Richtung Köln nach schwerem Unfall wieder frei

Stand: 18.01.2023, 06:54 Uhr

Auf der A57 im Kölner Norden hatte sich am Dienstag vor der Anschlussstelle Chorweiler ein schwerer Unfall ereignet. Vier Menschen wurden dabei verletzt. Die Autobahn war über Stunden vollgesperrt.

Zwei Männer wurden bei dem Unfall schwer und zwei weitere Männer leicht verletzt. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst wurden alle Verletzten ins Krankenhaus gebracht.

Eingeklemmte Person musste befreit werden

Die Feuerwehr war mit einem Rettungshubschrauber und mehreren Fahrzeugen, darunter einem Rüstzug, im Einsatz. Dieser war erforderlich, weil der Insasse eines Lieferwagens eingeklemmt wurde und befreit werden musste.

Die Polizei geht davon aus, dass ein Sattelzug an einem Stauende auf einen Pkw aufgefahren war. Der Sattelzug hatte den Pkw dann laut Polizei auf einen beladenen Autotransporter und einen Lkw geschoben. Anschließend soll der Sattelzug einen weiteren Lkw gestreift haben. Die Fahrer des Pkw und des Autotransporters wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Unfallverursacher und der andere Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet die Lokalzeit aus Köln am 17.01.2023 auch auf WDR2 und im WDR Fernsehen.