Der Zweitligist setzte sich im Rahmen seines Trainingslagers mit 5:2 (2:1) durch und feiert den dritten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel.
Fortuna-Trainer Daniel Thioune schickte eine Startelf mit den zwei Neuzugängen Noah Mbamba und Isak Johannesson auf das Feld. In einer abwechslunsgreichen ersten Hälfte brachte Emmanuel Iyoha den Zweitligisten mit einem sehenswerten Distanztreffer in Führung (22.) und Jona Niemiec vollendete drei Minuten später einen Konter zum 2:0 (25.).
Fast hätte Dries Mertens beim folgenden Anstoß mit einem Schuss von der Mittellinie für die Türken getroffen, scheiterte aber an der Querlatte. In der 35. Minute erzielte der Ex-Düsseldorfer Kerem Demirbay den Anschlusstreffer für Galatasaray.
Thioune wechselte zum zweiten Durchgang einmal komplett durch. Im Tor kam Neuzugang Robert Kwasigroch zu seinem ersten Einsatz für die Fortuna. In der 60. Minute kam Galatasaray zum Ausgleichstreffer durch Mertens. Vier Minuten später traf Danny Schmidt per Kopf zur erneuten Düsseldorfer Führung (64.). Shinta Appelkamp (73.) und Karim Affo (84.) legten noch zwei weitere Tore nach.