Kind von Zug erfasst

Unfall am Bahnhof Moers: Kind von Güterzug erfasst

Stand: 23.11.2022, 20:38 Uhr

Am Bahnhof in Moers ist ein Junge von einem Güterzug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber hat das Kind in eine Klinik geflogen.

Der 13-Jährige Junge stand am Gleis 1 des Moerser Hauptbahnhofes, als ein Güterzug einfuhr, das Kind erfasste und ins Gleisbett riss. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Mit schweren Kopf- und Armverletzungen wurde der Junge in die Unfallklinik nach Duisburg geflogen. Notfallseelsorger waren vor Ort, um Zeugen des Unfalls zu betreuen.

Nachdem alle Spuren gesichert wurden, konnte der Bahnverkehr um kurz nach 16 Uhr wieder freigegeben werden. Die Bundespolizei ermittelt.

Über dieses Thema berichten wir auch im Fernsehen: Lokalzeit aus Duisburg, 19.30 Uhr.