Pfefferspray

Rund 30 Schüler in Wesel durch Pfefferspray verletzt

Stand: 21.04.2023, 15:56 Uhr

Ein Unbekannter hat am Freitagmittag in einer Gesamtschule in Wesel vermutlich Pfefferspray versprüht. Dabei wurden laut Polizei rund 30 Schüler verletzt. 

Ein Notarzt und weitere Rettungskräfte haben die verletzten Kinder in einer Turnhalle behandelt. Neun Schüler wurden vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Alle Eltern sind Informiert.

Keine Hinweise auf den Verursacher

Der Vorfall passierte im Flur der Gesamtschule. Die betroffenen Bereiche wurden gelüftet. Die Abiturprüfungen sollen von dem Vorfall nicht betroffen gewesen sein.

Bislang gibt es keine Hinweise auf den Verursacher, der mit vermutlich Pfefferspray gesprüht hat. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Themen