Verena Egbringhoff

Verena Egbringhoff

Verena Egbringhoff

Verena Egbringhoffs Leben hat viele Ortsmarken. Geboren in Essen, aufgewachsen in Altena. Nach dem Abi mal weg zum Baccalauréat in Rouen/Frankreich. Publizistik-Studium in Münster, Pendeln nach Mainz zu den ZDF-Kindernachrichten als Reporterin, später als Moderatorin und CvD. Dann nach Wiesbaden ins ZDF-Landesstudio als Reporterin für die Nachrichten und aktuellen Magazine. 1999 zurück nach NRW zum WDR, zunächst zu 1LIVE in Köln, dann zur Aktuellen Stunde in Düsseldorf. 2001 lockte die Übernahme der Redaktionsleitung von logo! sie wieder nach Mainz.

Als sie 2005 zum WDR nach Düsseldorf zurückkehrte, war Facebook schon online, das iPhone noch in Apples Pipeline. Sie war CvD bei der Aktuellen Stunde, und übernahm die Aufgabe, diese Marke digital sichtbar zu machen. Als stellvertretende Leiterin der Programmgruppe Aktuelles arbeitete sie seit 2011 mit daran, das Digitale am Stern in Düsseldorf in Workflows und Formaten stark zu machen. Seit 2019 leitet sie im Kölner Newsroom den Bereich Digital aktuell.

Aktuelle TV-Sendungen