Franziska Fiedler

Franziska Fiedler

Franziska Fiedler

Franziska Fiedler ist die Jüngste im Leitungsteam des PB Aktuelles und leitet – wie passend – den Bereich Digitale Innovation. Sie kommt gebürtig aus Bremerhaven und ist 2007 für das Journalistik-Studium nach Nordrhein-Westfalen gezogen. Damit sie ihre neue Heimat auch ordentlich kennenlernen konnte, arbeitete sie als Reporterin und Redakteurin im WDR zuerst für die Landesstudios – und hüpfte von Dortmund über Bonn nach Düsseldorf. Radio, Fernsehen, Digitales – festlegen konnte sie sich auch im Ausspielweg nicht.

Dann kam der Wechsel nach Köln und in den Newsroom: Dort arbeitet Franziska Fiedler seit 2019 und hat sich auf die Fahne geschrieben, neue Ideen, neue Produktions- und Arbeitsweisen und neue Formen des Nachrichtenjournalismus zu fördern. Dabei lernt sie von ihren Teams ständig dazu und ist zutiefst dankbar, dass kein Tag dem anderen gleicht.

Aktuelle TV-Sendungen