Edda Dammmüller

Edda Dammmüller

Ich bin im Rheinland geboren, aber in Westfalen aufgewachsen – und zwar buchstäblich auf der Grenze: in Sprockhövel, das am einen Ende ins Bergische ragt und am anderen ins Ruhrgebiet. Zur Journalistin ausgebildet bei der Tageszeitung in Wuppertal, zum Studium dann nach Düsseldorf gezogen und als freie Autorin und Moderatorin beim WDR angefangen. Studiert hab ich Geschichte und Politik, weil ich besser wissen wollte, was dieses Land zusammenhält – außer der A 46, die mich viel Geduld gelehrt hat. In den Hörfunk-Nachrichten in Köln und bei der Hörfunk-Sendung Westblick in Düsseldorf kann ich diese Neugierde optimal ausleben – und wenn es mal (noch) mehr Tiefgang haben soll, brüte ich mit Leidenschaft über einem ZeitZeichen. Fragen Sie mich nicht, ob ich Westfälin bin oder Rheinländerin – gefühlt bin ich beides. Nur als Fußball-Fan habe ich eine Lieblingsmannschaft im Rheinland. Und eine in Westfalen. Frauen können sowas.

Weitere Themen